Wasserversorgung Puerto Cabello und Morón

Auftrag: Rehabilitierung der Trinkwasserversorgungs- und Abwasserentsorgungssysteme in Puerto Cabello et Morón

Hintergrund

Der städtische Ballungsraum Puerto Cabello/Morón liegt rund 150 Kilometer westlich von der venezolanischen Hauptstadt Caracas unmittelbar an der Küste des Karibischen Meeres. Dort leben annähernd eine Viertelmillionen Menschen. Der Hafen von Puerto Cabello ist der größte des Landes. Die Trinkwassersysteme der Region waren überaltert und litten an den Folgen jahrzehntelanger mangelnder Wartung.

Projekt

Zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung wurde ein neues Pumpwerk am Ausgang der Talsperre von Canoabo errichtet. Hinzu kamen die Rehabilitierung der bereits existierenden Pumpstationen, der Haupttransferleitung und der Verteilersysteme sowie die Einrichtung von Überwachungsvorrichtungen für die Wassersysteme. Auch im Bereich der Abwasserentsorgung wurden Instrumente zur Überwachung und Kontrolle der Kläranlage installiert. Hinzu kam hier noch die Rehabilitierung des gesamten Abwasserentsorgungssystems.

Leistungen

  • Ausarbeitung detaillierter Studien
  • Generalplanung
  • Beschaffung und Bereitstellung der Ausrüstung im Auftrag des Kunden
  • Baumanagement
  • Koordination der Projektfinanzierung