21.02.2025
GAUFF Stiftung unterstützt „Hand aufs Herz“
Die GAUFF Stiftung unterstützt mit einer Spende in Höhe von € 20.819,27 das Projekt „Hand aufs Herz“ zur Forschung und Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. „Hand aufs Herz“ wird gemeinschaftlich getragen von der Kinderkardiologie des Klinikums Großhadern und der Nicolas May Stiftung. Die Spende kommt dort zum Einsatz, wo keine anderen privaten oder öffentlichen Kostenbeiträge aufgebracht werden können und unterstützt Forschung und Fortbildung in der Kinderkardiologie.
Im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe am 20.02.2025 im Klinikum Großhadern, übergab Michael Fischer, Geschäftsführer der GAUFF Engineering, den Scheck im Namen der GAUFF Stiftung an Univ. Prof. Dr. Nikolaus Haas, Direktor der Kinderkardiologie.
Das Projekt „Hand aufs Herz“ trägt maßgeblich zur Früherkennung und Verbesserung der medizinischen Versorgung und Lebensqualität herzkranker Kinder bei. So konnten u.a. schon Vorsorgeuntersuchungen auf Herzerkrankungen bei 1.300 Schulkinder finanziert werden.
„Es ist der Familie Gauff und uns ein besonderes Anliegen, betroffenen Kindern und ihren Familien zu helfen. Mit dieser Spende möchte die GAUFF Stiftung dazu beitragen, dass diese wertvolle Initiative weiterhin Gutes bewirken kann“, so Michael Fischer.
Mit dieser Unterstützung unterstreicht die GAUFF Stiftung ihr langjähriges Engagement im sozialen und medizinischen Bereich.