• Wasserversorgung Puerto Cabello und Morón

    Auftraggeber: Ministerium für Umwelt und natürliche Ressourcen (MARNR) der Republik Venezuela
    Projektort: Die Region Puerto Cabello/Morón im Département Carabobo in Venezuela
    Projektdauer: 3 Jahre 
    Projektbeginn: 1998

Auftrag:

Rehabilitierung der Trinkwasserversorgungs- und Abwasserentsorgungssysteme in Puerto Cabello et Morón

Hintergrund

Der städtische Ballungsraum Puerto Cabello/Morón liegt rund 150 Kilometer westlich von der venezolanischen Hauptstadt Caracas unmittelbar an der Küste des Karibischen Meeres. Dort leben annähernd eine Viertelmillionen Menschen. Der Hafen von Puerto Cabello ist der größte des Landes. Die Trinkwassersysteme der Region waren überaltert und litten an den Folgen jahrzehntelanger mangelnder Wartung.

Projekt

Zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung wurde ein neues Pumpwerk am Ausgang der Talsperre von Canoabo errichtet. Hinzu kamen die Rehabilitierung der bereits existierenden Pumpstationen, der Haupttransferleitung und der Verteilersysteme sowie die Einrichtung von Überwachungsvorrichtungen für die Wassersysteme. Auch im Bereich der Abwasserentsorgung wurden Instrumente zur Überwachung und Kontrolle der Kläranlage installiert. Hinzu kam hier noch die Rehabilitierung des gesamten Abwasserentsorgungssystems.

Leistungen

Ausarbeitung detaillierter Studien
Generalplanung
Beschaffung und Bereitstellung der Ausrüstung im Auftrag des Kunden
Baumanagement
Koordination der Projektfinanzierung

Weitere Bilder des Projekts

Umfassende Kompetenzen

Profitieren Sie von unserer Expertise

Mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Wasser, Abwasser, Energie, Verkehr und Finanzierung überzeugt GAUFF Engineering weltweit. Die Basis hierfür ist eine jahrzehntelange praktische Erfahrung. So entstehen effiziente, nachhaltige und umweltschonende Lösungen, die Regionen einen essenziellen Mehrwert geben. 

Mehr erfahren

Karriere bei GAUFF Engineering

Stellenangebote

d.vinci

Alle Stellenangebote